In den letzten 50 Jahren hat sich unsere Esskultur grundlegend geändert. Es haben sich nicht nur die Zubereitungsarten gewandelt, sondern dadurch auch die Lebensmittel selbst. Anfang des 20. Jahrhunderts kamen beispielsweise mit den Elektroherden und Kühlschränken immer mehr Hilfsmittel in die Küchen, die die Zubereitung der Mahlzeiten immer einfacher machten. Dies führte jedoch nicht dazu, dass die Leute mehr gekocht hätten. Im Gegenteil, die gute alte Hausmannskost ist von einer höchst zeitsparenden Technologie ersetzt worden, den industriell hergestellten Lebensmitteln. Doch die Bequemlichkeit hatte ihren Preis.

Wir sind gerade erst online gegangen und ich schreibe momentan fleißig an neuen Artikeln, die du bald hier lesen kannst.

Wenn du schon jetzt eine Kostprobe möchtest, dann Lade dir mein Kostenloses E-Book herunter.
Damit Trägst du dich auch in meinen Newsletter und bleibst auf dem Laufenden.

Du willst dich richtig satt essen und auf nichts verzichten?
Trick #10 zeigt dir, wie es geht.

Du kannst Schokolade, Keksen und Co. nicht widerstehen?
Probier doch mal Trick #7.

Du magst lieber gut essen statt dich zu stressen?
Trick #4 ist die Lösung.

Du willst einfach mal gar nichts tun?
Trick #3 macht es möglich.

Damit wirst du Teil meiner E-Mail-Liste. Die ist 100% spamfrei und ich werde deine E-Mail niemals weitergeben.
Wenn du zu irgendeinem Zeitpunkt meine Mails nicht mehr erhalten willst, kannst dich jederzeit mit einem Klick wieder aus der Liste austragen.